bonding Thementage Karlsruhe 2013

 

Was ist bonding?


bondingland
bonding – Wir sind Studenten die ehrenamtlich Projekte durchführen mit dem Ziel, Studentinnen und Studenten mit Firmen in Kontakt zu bringen. Die bonding-studenteninitiative e.V. wurde 1988 an der RWTH in Aachen gegründet und ist seit 1989 auch in Karlsruhe vertreten.



Die bonding Thementage sind ein neues Projekt unserer Hochschulgruppe und wurde nicht nur in Karlsruhe entwickelt, sondern werden hier nun zum zweiten mal Mal umgesetzt.
Doch bonding ist noch viel mehr: Exkursionen zu Unternehmen und Industriemessen, Vorträge, Fallstudien und Softskilltrainings ermöglichen Dir schon während Deines Studiums einen Einblick ins Berufsleben zu bekommen und interessante Firmen näher kennen zu lernen.


Kleingedrucktes gibt es bei uns nicht. Alle Veranstaltungen vom Bewerbungstraining bis hin zur bonding Firmenkontaktmesse, die wir organisieren, sind für dich grundsätzlich kostenlos.

bonding ist ein eingetragener Verein und mittlerweile an 11 Hochschulstandorten in ganz Deutschland vertreten. Mehr als 150 Studierende arbeiten aktiv an diversen regionalen und überregionalen Projekten.

Wenn du neben dem Studium zusammen mit neuen Freunden spannende Projekte auf die Beine stellen willst, dann schau doch mal Mittwochs ab 19:00 Uhr in der Baumeisterstraße 6 vorbei.

Wir freuen uns auf dich!

©2024 bonding-studenteninitiative e.V. - Impressum - bonding-Login